Die Alemannia besiegt Jong Roda im Testspiel mit 2:0

Die Alemannia konnte sich am Samstag beim Testspiel gegen Jong Roda Kerkrade mit 2:0 durchsetzen. Foto: J. Gras

Nach der Absage des für Samstag geplanten Spiels gegen die U23 des FC Schalke 04, konnte die Alemannia beim kurzfristig organisierten Testspiel gegen Jong Roda Kerkrade siegen. Mit einem überzeugenden 2:0 setzte sie sich gegen die niederländische Mannschaft durch. Zum Sieg führten dabei die Treffer von Viktor Maier und Philipp Gödde in der 25. und 75. Minute.

Die erste Halbzeit gegen das Team von Eric van der Luer begann turbulent: Bereits in der achten Minute köpfte Engelbrecht den Ball hinter die Torlinie, der Schiedsrichter ließ das Spiel aber zur Verwunderung der 150 Zuschauer im Sportpark des FC Kerkrade West weiterlaufen. Das erste Tor erzielte Viktor Maier in der 25. Minute durch einen Treffer ins linke Eck. Die Vorarbeit für das Tor leistete Mohr. Engelbrechts Torversuche in der 28. und 42. Minute scheiterten am niederländischen Torwart Wolters.
In der zweiten Halbzeit verpasste Demai nur knapp das Tor mit einem Distanzschuss in der 59. Minute, ebenso wie Gödde aus kurzer Distanz in der 65. Minute. Der niederländische Keeper konnte auch zwei weitere Torchancen der Alemannen unterbinden: Der Freistoß von Mohr in der 67. Minute, sowie der Kopfball von Rossmann in der 69. Minute. In der 75. Minute gelang den Aachenern dann schließlich der zweite Treffer der Partie: Nach einer Flanke von Kühnel schaffte es Philipp Gödde aus dem Fünfmeterraum heraus ein Tor zu schießen.
„Der Gegner hat uns in den Zweikämpfen alles abverlangt. Mit dem Engagement, der Laufbereitschaft sowie dem taktischen Verhalten bin ich sehr zufrieden. Wir haben uns einige klare Torchancen erspielt, leider fehlte uns etwas die Effektivität“, kommentierte Trainer Fuat Kilic den Sieg auf der Webseite der Alemannia.
Ursprünglich sollte am Samstag das Spiel des 22. Spieltages der Regionalliga West stattfinden. Die Stadt Herne hatte den Platz wegen Unbespielbarkeit aber bereits am Mittwoch gesperrt. Bisher ist noch nicht bekannt, wann dieses Spiel nachgeholt wird.aachener-nachrichten.de

06 Şubat 2016 - Dünya

urfanatik.com son bir ayda 529.776 kez ziyaret edildi.


göndermek için kutuyu işaretleyin

Yorum yazarak Urfanatik Gazetesi Topluluk Kuralları’nı kabul etmiş bulunuyor ve yorumunuzla ilgili doğrudan veya dolaylı tüm sorumluluğu tek başınıza üstleniyorsunuz. Yazılan yorumlardan Urfanatik Gazetesi hiçbir şekilde sorumlu tutulamaz.


ŞANLIURFA ŞEHİR MARKALARI

Markanız 1 yıl boyunca, Urfanatik'te, bu alanda! Arayın...

+90 (532) 175 0403
Reklam bilgi


Anket Şanlıurfa'da en iyi çalışan belediye sizce hangisi?